SIMONE BURKERT

Ein Profi wie Du und ich.

LOGO%20Simone%20Burkert_Heilpraktikerin_

WER ICH BIN

Ich wurde 1978 in Memmingen geboren, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann Nähe Wangen im Allgäu. Manchmal sagen mir Patienten nach dem ersten Kennenlernen, dass sie froh sind, dass ich "ganz normal" bin. Ich muss dann immer lachen... Ich bin der Profi an Ihrer Seite und gleichzeitig eine ganz bodenständige Allgäu-Bewohnerin, die das Landleben, den Bodensee und die Berge liebt und sich hier absolut zuhause fühlt. Meine Leidenschaften sind mein Patenkind, mein Kater, mein Rennrad und unsere Reisen - und meine anspruchsvolle Arbeit, die ich jeden Tag gerne verrichte. Und ja, ich trage mit über 40ig gerade eine Zahnspange!

LOGO%20Simone%20Burkert_Heilpraktikerin_

WAS MICH BEGEISTERT

Es klingt simpel und ist zeitgleich sehr präzise: Auch nach über 20 Jahren ist es die Arbeit
… für Menschen
… mit Menschen und
… am Menschen.

LOGO%20Simone%20Burkert_Heilpraktikerin_

WOFÜR ICH STEHE

Respekt

Gerechtigkeit und Fairness meinem Gegenüber und auch für mich selbst.


Bewegung

Ich bin nicht für Stillstand gemacht. Die Welt ist zu spannend dafür.


Verantwortung

Qualität, Verlässlichkeit und Engagement in hohem Maße sind die Grundlage meiner Arbeit.


Vertrauen und Empathie

Ein Nährboden, damit gute Dinge, Ideen und auch ich selbst wachsen können und dürfen.

MEINE QUALIFIKATIONEN UND WERDEGANG

LOGO%20Simone%20Burkert_Heilpraktikerin_

AUSBILDUNGEN - STUDIUM

Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege

Weiterbildung zur Stationsleitung

Studium zur Diplom Pflegewirtin (FH)

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausbildung Masterclass ärztliche Hypnose (DGAEHAT)

Ausbildung zur Trainerin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen (DGAEHAT)

Ausbildung zur Trainerin für Autogenes Training (DGAEHAT)

Ausbildung zur Algesiologischen Fachassistenz

u.a.m.

LOGO%20Simone%20Burkert_Heilpraktikerin_

WERDEGANG

1998 - 2002 Kinderkrankenschwester pädiatrische Intensivstation
 

2002 - 2017 Führungstätigkeit im Management bei regionalem Klinikverbund
 

2012 - 2014 Ausbildung Praxis A. Heine HP Psych
 

2014 - 2016 Honorartätigkeit Praxis A. Heine HP Psych
 

seit 2016 Gründung Praxisgemeinschaft Psychotherapie und selbständige Tätigkeit in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie
 

2018 - 2021 Pain Nurse / Therapeutin im Zentrum für Schmerzmedizin OSK RV und Wangen

(akut / multimodal / onkologisch)

seit 2020 ständiges Mitglied Pandemie-Krisenstab bei regionalem Klinikverbund
 

Nov 2020 Eröffnung neue Praxisräumlichkeiten in Waldburg

 

seit 2021 Stabstelle Projektmanagement und Organisation im Krisen- und Pflegemanagement in Teilzeit

Freie Dozentin, Trainerin und Kursleiterin