Erneute Pandemiepause

Nach langem Überlegen setzen wir die Angebote der Schule für Gesundheit erneut aus.

Wir hoffen damit einen Beitrag zum schnelleren Ende der Pandemie zu leisten, weil wir damit Kontakte reduzieren.

Unser Engagement bei der Impfkampagne des Landes Baden Württemberg nimmt uns zeitlich gerade sehr in Anspruch. Gleichzeitig ist unser Wissen für Sie teilweise wichtiger denn je, denn die Pandemiesituation erzeugt einen hohen Bedarf an Selbstmanagement und Kohärenz. Selbstverständlich leistet die Schule für Gesundheit auch dazu einen Beitrag und arbeitet im Hintergrund weiter. Besuchen Sie unseren Download-Bereich!

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Sie, wenn wir uns wieder persönlich treffen können!

SCHULE FÜR GESUNDHEIT

Ein Ort voller Lernmöglichkeiten und Angebote, sich selbst besser helfen und aktiv werden zu können.

Gesund sein wird häufig als etwas Selbstverständliches gesehen - etwas, was von alleine passiert.

Das ändert sich meist, wenn Probleme auftreten, die nicht von selbst wieder verschwinden.

Gesundheit ist eine Lebensqualität, die ständig neu erschaffen werden muss.

Krankheit bedeutet nicht ausschließlich die bloße Abwesenheit von Gesundheit oder das Vorliegen eines -

nennen wir es mal "betriebsbedingten Defektes".

Gesund werden und bleiben bedeutet im Wesentlichen auch den gesundheitsschaffenden Prozess in Gang zu bringen und ihn am Laufen zu halten. Hier können Sie lernen, wie das gelingen kann!

Die Schule für Gesundheit bietet Ihnen dabei vor allem "Hilfe zur Selbsthilfe".

Die Angebote ersetzen bei Problemen mit Krankheitswert keine ärztliche oder therapeutische Untersuchung / Therapie. Das Erlernte kann jedoch problemlos als ein weiterer Baustein in der Teamarbeit mit Ärzten und Therapeuten angewendet werden.

Buchen Sie gleich hier Ihren nächsten Kurs oder Vortrag!

Selbstverständlich können Sie mich auch als Dozentin für Ihre eigene Veranstaltung engagieren. Schicken Sie mir einfach eine Anfrage oder rufen Sie mich an.

Hand-by-the-Sea
IMG_8534_edited.jpg